Dr. Michael Weidemann

Stefanie Kunde Dr. Michael Weidemann

Dr. Michael Weidemann, geboren 1945 in Celle, ist seit 1966 wohnhaft in der Gemeinde. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder, war als Zahnarzt mit eigener Praxis in Braunsfeld tätig und gehört seit 1989 dem Presbyterium als Mitglied an.

Seit 2008 ist er Baukirchmeister. Er kümmert sich um die Pflege und den Erhalt der gemeindlichen Gebäude.
Wichtig ist ihm als Aufsichtsratsmitglied des Sozialwerks der Ev. Clarenbach-Kirchengemeinde für ältere Menschen da zu sein.
Seit mehreren Jahren arbeitet er in der Kleiderkammer. Für Menschen in Not ist dieses Team immer hilfsbereit.
Von Anfang an arbeitet er als Ansprechpartner im Orga-Team “Willkommen in Braunsfeld”.
Spaß hat er bei der Gestaltung des “Lebendigen Adventskalenders”, bei dem sich besonders der ökumenische Gedanke verwirklicht.
“Aktive Männer” ist eine Veranstaltung, die allen Beteiligten bestens gefällt.
Er hat von erster Stunde mitgewirkt beim “Clariballett” und hilft beim Gemeindefest.

Meister-Johann-Straße 7, 50933 Köln
Tel.: 0221 – 497 13 46