Uwe Zimmermann

Uwe Zimmermann
Stefanie Kunde Uwe Zimmermann

Pfarrer Uwe Zimmermann betreute den 2. Pfarrbezirk Braunsfeld-Nord und Müngersdorf.

Neben der seelsorgerlichen Arbeit in seinem Pfarrbezirk war er verantwortlich für den Gemeindebrief und die Öffentlichkeitsarbeit.

In seine Zuständigkeit fielen die Betreuung der Kindertagesstätte, die Kindergarten– und Familiengottesdienste sowie die Familienarbeit und die Krabbelgruppe. Außerdem betreute er die Altenheime in Braunsfeld und das Heinrich-Püschel-Haus in Müngersdorf.

Im Wechsel mit Pfarrerin Ulrike Graupner hielt er die monatlichen Schulgottesdienste für die Grundschulen in Braunsfeld und Müngersdorf.

Uwe Zimmermann ist 1958 in Hohensolms bei Wetzlar (Hessen) geboren. Er ist verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder. Nach dem Studium der Theologie in Wuppertal und Heidelberg absolvierte er sein Vikariat in Jülich. Danach war er kurze Zeit Pastor in Saarbrücken. Von der Saar führte ihn sein Weg an den Rhein. Zwar lebenslang “Imi” bleibend, ist er dennoch überzeugter Kölner. Immer wenn er aus der Ferne nach Köln zurückkommt, freut er sich über die “Aussich op d’r Dom”. Seit 1987 ist er in unserer Gemeinde tätig. Am 1. Oktober 2023 ging er in den Ruhestand.


E-Mail: uwe.zimmermann@ekir.de