Erwachsene

Angebote Erwachsene
Privat Lebendige Gemeinde

Angebote für Erwachsene:

Frauenhilfe

Die Frauenhilfe Clarenbach in Braunsfeld ist Teil der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V.. Wir haben ca. 70 Mitglieder, davon ca. 25 sehr aktive, die sich alle zwei Wochen dienstags im Gemeindehaus treffen. Auf unserem Programm stehen Vorträge, Bibelarbeiten, Ausflüge, aber auch geselliges Beisammensein. Mehr…

Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Der Austausch mit anderen pflegenden Angehörigen in einem Gesprächskreis hilft Vielen weiter und das dort erfahrene Verständnis der Mitbetroffene kann emotional entlasten. Informationen, Tipps und Anregungen aus “Erfahrenensicht” helfen dabei, die täglichen Herausforderungen der Pflege besser bewältigen zu können und einmal etwas für sich selbst zu tun. Mehr…

Gruppe „Aktive Männer“

Männer wünschen sich immer öfter einen Treffpunkt zu haben, wo sie einmal “unter sich” sind, um speziell ihre Interessen in den Vordergrund stellen zu können. Es gibt so viele Themen und Aktivitäten, die das andere Geschlecht nicht so stark interessieren. Die können wir jetzt in unserer Gruppe realisieren. Mehr…

Literaturkreis

Wer Freude hat am Lesen und am Gespräch, ist herzlich eingeladen. Die Lektüre wird von den Teilnehmern gemeinsam ausgewählt. Zum vorbereitenden Lesen nehmen wir uns dann ausreichend Zeit. Bei unseren Treffen, die nach Absprache stattfinden, wird das Werk besprochen. Mehr…