Archive

Eindrücke von der Konfi-Fahrt 23. – 25. Februar 2024 in Jünkerath

Clarenbachgemeinde

Weihnachtsoratorium, Sonntag, 03. Dezember 2023

Eindrücke vom Lebendigen Advent im Dezember 2023

Dank an alle Geber und Geberinnen! Es sind wieder wunderbare Fenster und nette Zusammenkünfte entstanden.

CP

Seniorenausflug nach Aachen am 20. September 2023

Hier ein paar Eindrücke von einem wunderbaren Ausflug nach Aachen mit Busführung, Stadtführung, gemeinsamem Mittagessen im Brauhaus und einem Besuch im Werksverkauf bei der Firma Lindt & Sprüngli.

NB

Gemeindefest, 4. Juni 2023

Kita Clarenbach

Sankt-Martin-Fest in der Kita am 09. November 2022

Unser diesjähriges Sankt-Martin-Fest fand bei mildem Novemberwetter am Mittwoch den 09.11.2022 statt.
Zu Beginn trafen sich alle Kita-Kinder und ihre Eltern zu einem stimmungsvollen Kindergottesdienst mit Pfarrer Zimmermann in unserer Clarenbachkirche. Die Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich, dass ihre selbstgebastelten, wunderschönen Laternen in der schummrigen Kirche so gut zur Geltung kamen. Danach zogen unsere Kinder mit ihren ErzieherInnen und dem Posaunenchor durch das Spalier der Eltern auf den Clarenbachplatz. Der singende Zug ging einmal um den Block und endete auf unserem festlich beleuchteten Außengelände. Hier gab es neben Feuer, Gesang und einem kleinen Sankt-Martin-Spiel, drei große Weckmänner, die miteinander geteilt wurden. Außerdem erwartete die Kinder und ihre Eltern leckere Würstchen, Glühpunsch und Glühwein. Es war ein sehr schönes und gelungenes Fest für uns alle.

Tauffest am Rhein am 13. August 2022

Am 13. August veranstalteten viele evangelische Gemeinden aus Köln und Region ein großes, buntes Tauffest im Rheinpark unter dem Motto “Vielfalt feiern”.

Wir waren dabei!

Unter folgendem link finden Sie weitere offizielle Bilder:

http://www.kirche-koeln.de

Gemeindefest 2022

IP

Unser neu gestaltetes Kita-Außengelände

Kita Clarenbach

Gartenaktion auf dem neuem Kita Außengelände am 07.05.2022

Der Frühling ist gekommen und auf unserem neuen, naturnahen Außengelände wächst und gedeiht es fleißig. Nun wird alles immer grüner und unsere Kinder genießen die vielen neuen Spielmöglichkeiten, die eine hügelige Landschaft ihnen bietet. Wir haben inmitten der Häuser eine grüne Oase geschaffen, die an diesem Samstagvormittag mit Hilfe von Eltern, Kindern und Erziehern frühlingsfit gemacht wird. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer.