Ulrike Graupner

Stefanie Kunde Pfarrerin Ulrike Graupner

Pfarrerin Ulrike Graupner betreut das gesamte Gemeindegebiet.

Darüber hinaus ist sie für die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde ab dem Schulalter zuständig: zum Beispiel KindergottesdienstJugendgottesdienstGruppen, Freizeiten, Projekte. Sie ist zurzeit Vorsitzende des  Presbyteriums.

Sie ist Ansprechpartnerin für theologische Gesprächsreihen und die ökumenische Zusammenarbeit mit den katholischen Nachbargemeinden.

Ulrike Graupner sieht ihren persönlichen Schwerpunkt bei meditativen Angeboten, wie etwa Meditatives Tanzen oder übergemeindlich bei Taizégebeten und Thomasmesse.

Gebürtig aus Düsseldorf, Jahrgang 1963, hat sie das Studium in Bonn und die ersten Gemeindejahre in Bad Godesberg verbracht. Als “bekennender Stadtmensch” (von Kunst und Kino bis Kneipe und Karneval) genießt sie die vielen Begegnungen in Köln. Seit dem Frühjahr 2000 ist sie in unserer Gemeinde tätig.

Adresse:
Peter-von-Fliesteden-Str. 2, 50933 Köln