Dr. Marc Oliver Jünnemann

Stephanie Kunde

Dr. Marc Oliver Jünemann, geboren 1968 in Göttingen, ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt seit 2009 in Braunsfeld. Als promovierter Volkswirt arbeitet er als Investment Manager bei einer Entwicklungsbank.

Er ist seit März 2024 im Presbyterium und möchte sich dort insbesondere bei Finanzfragen und im Rahmen des geplanten Gemeindezusammenschlusses mit den Gemeinden Junkersdorf und Weiden/Lövenich einbringen.

Seine Kinder haben die Kindertagesstätte besucht, wurden in der Gemeinde getauft und konfirmiert. Die Gemeinde war in vielerlei Hinsicht immer wieder eine wichtige Anlaufstelle für die ganze Familie. Vor diesem Hintergrund möchte er etwas von der erfahrenen Unterstützung zurückgeben und aktiv zum Gemeindeleben beitragen.

E-Mail: marc_oliver.juenemann@ekir.de