Jonah Engelhardt, Kinder- und Jugendarbeit

Stefanie Kunde Jonah Engelhardt

Als Jugendleiter ist Jonah Engelhardt seit Oktober 2022 in unserer Gemeinde tätig.

Seine Aufgabenbereiche umfassen schwerpunktmäßig die Arbeit für und mit Kindern sowie jungen Erwachsenen. Er leitet den wöchentlich stattfindenden Kids-Treff für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren an, führt Kinderfreizeiten durch und bietet altersgerechte Projekte für die unterschiedlichen Zielgruppen an. Zudem unterstützt er die Pfarrerin und den Pfarrer bei der Konfirmandenarbeit und bei Schulgottesdiensten. Auch ist er verantwortlich für die monatlich stattfindenden Kindergottesdienste sowie den Kinderbibeltag.

Jonah Engelhardt ist 1993 in Köln geboren, hat Bildungswissenschaft studiert und freut sich in seiner Heimatstadt aktiv Gemeindearbeit und damit auch das Gemeindeleben mitgestalten zu können. Für ihn ist das Mitwirken an den Lebenswelten von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und damit verbunden das Begleiten dieser Menschen auf ihren Lebenswegen und bei ihrer persönlichen Entwicklung ein wichtiges Anliegen. Gemeinde ist ein Ort, der Menschen jeden Alters die Möglichkeit bietet, miteinander leben, voneinander lernen und aneinander wachsen zu können!

E-Mail: jonah.engelhardt@ekir.de