Altentagesstätte – SeniorenNetzwerk Müngersdorf

HM Idyllisch am Stadtwald gelegen: die Altentagesstätte

Diese Einrichtung gehört unserer Gemeinde seit 1975, wird aber seit Ende der 1980er Jahre vom Sozialwerk der Ev. Clarenbach-Kirchengemeinde betrieben.

Die Tagesstätte – schön gelegen am Stadtwald, mit gemütlichem Ambiente und großem Garten – ist Treffpunkt für ältere Menschen ab 50 Plus, die Interesse an Begegnung, Gespräch, vielfältigen Freizeitaktivitäten, an Kultur-, Bildungs- und Sportangeboten haben. Darüber hinaus finden regelmäßig Tagesfahrten, Vorträge, Besichtigungen und Feste im Jahreslauf statt. Seit Juni 2007 ist das Haus Bestandteil der SeniorenNetzwerke Köln.

Die Leiterin der Altentagesstätte und Koordinatorin des Senioren Netzwerkes Müngersdorf Heidi Matheis und ihre Mitarbeiterin Susanne Ries kümmern sich um das Wohl ihrer Besucher. In Zusammenarbeit mit der Stadt Köln und den Wohlfahrtsverbänden soll erreicht werden, dass im Stadtteil ein lebendiges, tragfähiges Netzwerk für ältere Menschen aufgebaut wird. Sich begegnen – mit Menschen gemeinsam für andere Menschen etwas tun – eigene Interessen einfließen lassen und mit anderen teilen – Spaß haben – diese wichtigen Bestandteile werden im Netzwerk von vielen Besuchern aktiv umgesetzt. Zurzeit unterstützen und bereichern zwölf ehrenamtliche NetzwerkerInnen mit viel Freude und Engagement das umfangreiche bestehende Angebot der Einrichtung. Darüber hinaus möchte das Netzwerk die Zusammenarbeit von verschiedenen Einrichtungen, Diensten, Projekten und Gruppen im “Veedel” fördern und unterstützen.

Unser aktuellen Angebote können Sie hier einsehen:
Wochen- und Monatsprogramm

Adresse:
Altentagesstätte “Dr. Schaefer-Ismer”
Brauweilerweg 8
Tel.: 0221 – 486085
E-Mail: atb@clarenbachstift.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 09.30 bis 17.30 Uhr
Freitag 9 – 17 Uhr
Samstag 13 bis 17 Uhr
Sonntag 14 – 17 Uhr